Hinweis: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

Ground Green - Jazz & Funk am Vormittag - Matinée

Sonntag, 16.06.2013; 11:30 Uhr

Wer ist Ground Green?

....Noch so ´ne Band? Ach nö, hab‘ heute Abend schon was anderes vor........Also: Warum sollten Sie auf ein Konzert von Ground Green gehen? Kurze Antwort: Um sich von der Musik berühren zu lassen und abzugrooven bis der Arzt kommt!

Sagen wir wie‘s ist: Der Name war ein Zufallsprodukt und entstammt einem Versprecher oder Verhörer – es war schon später am Abend - in der Kneipe. Man kann ihn nachträglich mit Sinn füllen: Grüner Grund macht hier eher Hoffnung und die kann man auch gebrauchen, wenn man vielleicht an Ground Zero denkt, womit wir einerseits kurz den Zeitgeist streifen, andererseits aber auch schon bei der Musik wären. Wir sind der Meinung, dass Musik dann gut ist, wenn sie so lebendig gespielt wird, dass sie entweder dem Grauen, der Wut und der Trauer auf dieser Welt Ausdruck verleihen kann, oder aber Spaß, Tanz, Sex, Sehnsucht, Hoffnung und Liebe zum Ausdruck bringen kann. Wenn Sie von all‘ dem auf einem Konzert nichts hören, können Sie tatsächlich besser zuhause bleiben und Doppelkopf spielen bzw. aber natürlich einen Spieleabend in der TangoBrücke besuchen! Interesse?

Dann mehr:

Ground Green ist eine Bremer Jazz-Funk Formation. Es handelt sich um vier Musiker, die seit 2008 zusammen spielen und viel ausprobiert haben. Alle Vier sind seit langem im Musikgeschäft tätig, verdienen damit großenteils ihren Lebensunterhalt usw....Das Entscheidende allerdings ist: Bei der ersten Session ging so dermaßen die Post ab (und das ist bisher auch so geblieben!!!), dass allen klar war: Das hier muss auf die Bühnen dieser Welt!

Somit heißt es nun

  • Gespielt werden ausschließlich eigene Kompositionen!
  • Beim Improvisieren gibt es keinen Sicherheitsnetz
  • Das Resultat: Jazzfunk, Fusion, manchmal mit einer Prise Pop, auf hohem  Niveau – mal melodisch, mal knallhart, aber immer intensiv!
  • Kostproben gibt es auf der Homepage von Ground Green reichlich

zurück

Mehr Info zur Jazzcombo Ground Green:

www.maxi-suhr.de

Besetzung:

Thomas Ganser - Keyboards
Oliver Helmert - Saxophon, Flöte
Thomas Denzin - Bass
Maxi Suhr - Schlagzeug

Ground Green @ TB:

Hier ein kleiner Rückblick auf der 1. Konzert von Ground Green in der TangoBrücke. Es war ein Familien-Kunst-Konzert