Hinweis: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

FEUERWERK 2024 - Im Theater in der List Hannover

Freitag, 05.01.2024; 19:00 Uhr

Hannover kennt die fulminante künstlerische Dichte der FEUERWERK Klavierakademie im Rahmen der Akademiekonzerte schon seit vielen Jahren.

Traditionell präsentiert das FEUERWERK-Klavierkonzert Hannover wieder der Kultursalon Gudrun Pätzold. Um nun dieses Jahr noch noch mehr Kulturfreunden die Möglichkeit zu bieten, dieses außergewöhnliche Kulturerlebnis besuchen zu können, wird am 5. Jan. das Konzert erstmalig im Theater in der List stattfinden. Dort können nun insgesamt 100 Sitzplätze reserviert werden.

Das Programm lässt keine Wünsche offen. Elf Pianist*innen aus Australien, Deutschland, Estland, Großbritannien, Italien, Lettland, Litauen, Polen, der Türkei und der Ukraine werden am Bechstein Konzertflügel auf der Bühne vom Theater in der List zu erleben sein. Im Programm können wir uns unter anderem auf Werke von Chopin, Liszt, Brahms, Rachmaninow, Gershwin freuen. Darunter auch solch virtuose Werke wie Liszts "Spanische Rapsodie" und Chopins "Klaviersonate No. 2".

Der Eintritt zum Konzert wird solidarisch erhoben. Am Ende geht der blaue Glashut herum.

Die durchschnittliche Eintrittsempfehlung / Apanage beträgt 20 Euro pro Person.

Frühe Sitzplatzreservierungen sind empfohlen worden.

Das Konzert ist inzwischen zu unserer großen Freude restlos ausgebucht. Es können nur noch Plätze vergeben werden, die am Sonntag durch nicht erscheinende Gäste nicht eingenommen werden.

Wir würden uns freuen, wenn ihr es also einfach auf Verdacht probiert - denn 10 % schnupfenbedingte Ausfallquote ist im Januar nahezu die Regel. Solche Plätze werden dann sofort wieder frei vergeben.

zurück

Die Akademie entdecken:

Alle Informationen, Bilder und Videodokus zur FEUERWERK Klavierakademie unter: 

www.klavierstadt.de