Hinweis: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

Brasilianische Nacht

Samstag, 19.08.2023; 17:00 Uhr

Man muss nicht immer weit reisen, um andere Kulturen zu erleben und in den Klang spannender fremder Sprachen einzutauchen. In Einbeck steht schon bald die ersten „Brasilianischen Party“ ins Haus. Los geht’s am Samstag, den 19. August um 17 Uhr in und vor der TangoBrücke, Lange Brücke 1. Zu erleben gibt es ausgelassene pure Lebensfreude - Samba und Bossa Nova, kulinarische Köstlichkeiten vom Zuckerhut, Cocktails, Spiele, Kinderprogramm und viel Spaß. Die Eventplaner Loris Lamolinara, Karim Messoudi sowie Patricia und Martin Keil aus der TangoBrücke werden gemeinsam mit Brasilianischen Freunden einen authentisch ausgelassenen Abend bereiten! Die Organisatoren sind sich sicher, dass an diesem Abend noch einmal gehörig Urlaubsfeeling aufflammen wird. Das Fest beginnt um 17 Uhr Ortszeit Einbeck und endet um ca. 17 Uhr Ortszeit Rio.

Loris Lamolinara, 31 Jahre, kam 2017 nach Einbeck und Karim Messoudi, 29 Jahre, kam 2016 nach Einbeck. Karim kommt aus einer Familie von Zirkusartisten und Weltenbummler, hat viele verschiedene Kulturen kennengelernt und ist ein Mensch voller Ideen. Loris kommt aus einer etwas anderen Welt. Seine Familie ist an Italien und das Meer gewöhnt. Die Leidenschaft für die Gastronomie prägte ihn schon als Kind und so träumt er davon, eines Tages sein eigenes Unternehmen zu gründen. Karim und Loris scherzten immer mal wieder darüber, etwas gemeinsam zu machen - nicht nur etwas Persönliches, sondern auch etwas Neues für die Stadt, in der sie nun leben. Als sie jüngst über den Marktplatz gingen, trafen sie auf Patricia und Martin Keil von der TangoBrücke. Gemeinsam tauschten Sie Ideen aus, sprachen über ihre verschiedenen Kulturen. Schließlich regte das Café Língua der TangoBrücke die vier dazu an, gemeinsam einen weiteren Sprachenabend zu organisieren und zwar in Form einer rauschenden Party. Am Samstag, den 19. August 2023 laden die vier Freunde nun zu ihrem ersten gemeinsamen Event ein. Die "Brasilianische Party" begann als Gedankenspiel und soll nun allen etwas Tolles bieten und viele Menschen  glücklich machen. 

zurück