Hinweis: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

AHLBORN 1865 - weihnachtliches Benefizkonzert in der Rathaushalle

Donnerstag, 14.12.2023; 19:00 Uhr

Es geht um Weihnachten, Advents- und Weihnachtslieder und um einen alten Konzertflügel der Marke "Steinweg und Nachf./ Grotrian"  aus dem Jahre 1865. Dieses schöne Instrument hat viele Jahre im Hause von Helmut Ahlborn das Kulturleben zum Klingen gebracht. Nach dem Tode des einstigen Eigentümers wurde es vertrauensvoll in die Obhut der "Klavierstadt Einbeck" übegeben. Nun soll der Flügel eine aufwendige Sanierung erfahren. Ziel ist es, das hochwertige Instrument fit für die nächsten 150 Jahre zu machen!

Mit einem Benefizkonzert im Saal des Alten Rathaus Einbeck werden die Konzert- und Kulturfreunde Einbeck e.V. nun den Auftakt zur eigens eingerichteten Crowdfundingaktion "Restaurierung des AHLBORN 1865“ präsentieren. Auf der Bühne werden Dr. Hermann Mahnke und seine Frau Ingrid ein abwechslungsreiches Programm zur Weihnachtszeit mit alten Weihnachtstexten und schönen Weihnachtsliedern präsentieren, zu denen hier und da auch gerne mitgesungen werden darf.

Weitere Informationen unter: www.klavierstadt.de/ahlborn1865

Die Eintrittsspenden des Abends sollen den Grundstein für die Sanierung des altehrwürdigen AHLBORN 1865 bilden.

zurück

AHLBORN 1865

Alle Infos zur Crowdfunding Aktion, Bilder und Infos

bitte hier klicken