Hinweis: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

Jun-Ho Gabriel Yeo am Klavier

Donnerstag, 17.04.2014; 20:00 Uhr

Diese ausgewählte Galerie enthält 12 Bilder. Zum Vergrößern einfach auf das 1. Vorschauschaubild klicken.

Zum Durchblättern links auf die Bilder klicken o. die Taste "n" für nächstes Bild drücken.

Auf dem Programm von Jun-Ho Yeos Konzert in Einbeck stehen Werke von Schumann und Beethoven – erklingen wird seine „Waldsteinsonate“ – und von Chopin, Debussy und schließlich Franz Liszts „Mephisto-Walzer“. Der vielfach preisgekrönte junge Pianist beeindruckt durch seine technische Brillanz, Virtuosität und ein ausgeprägtes musikalisches Empfinden auch für die leisen Töne. Seine Auftritte erzeugen beim Publikum Begeisterung und Bewunderung – eben das Gefühl, etwas ganz Außerordentliches zu erleben.

Seinen ersten Klavierunterricht erhielt er zunächst von Annette Strootmann (Münster), danach von 2008 bis zum Tode 2012 von dem renommierten Klavierpädagogen Prof. Karl-Heinz Kämmerling (HMTMH) und aktuell von Vassilia Efstathiadou (HMTMH). Seit 2011 ist er zudem als Frühstudent an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover (HMTMH) eingeschrieben.

1. Preise gewann Jun-Ho beim internationalen Grotrian-Steinweg Klavierwettbewerb (2009/2010/2012/2013) und beim Rotary Klavierwettbewerb Essen (2013). Bei den Bundeswettbewerben Jugend musiziert 2011, 2012 und 2013 schnitt Jun-Ho in den Kategorien Klavier solo, Duo Klavier und ein Streichinstrument sowie Duo Klavier und ein Holzblasinstrument jeweils mit der Höchstpunktzahl ab.

Ausgezeichnet wurde er zusätzlich mit zahlreichen Sonderpreisen. Weitere Preise erhielt der Nachwuchskünstler u.a. 2013 beim „International Summer School & Festival for Pianists“ in Manchester UK.

Jun-Ho konzertierte bereits u.a. in der Essener Philharmonie, im Staatstheater Braunschweig, in der Düsseldorfer Tonhalle, der Laeiszhalle Hamburg und der Kölner Philharmonie.

Seit 2011 ist Jun-Ho Stipendiat der Deutschen Stiftung Musikleben. Als Geiger ist er seit 2013 Konzertmeister des Westfälischen Jugendsinfonieorchesters an der Westf. Schule für Musik Münster.

zurück

...fruehe Pressestimmen zu Jun-Ho Gabriel Yeo:

Wunderkind am Petrof-Flügel