Hinweis: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

Neues aus dem Young-German-Jazz

Donnerstag, 24.04.2008; 20:00 Uhr

Diese ausgewählte Galerie enthält 12 Bilder. Zum Vergrößern einfach auf das 1. Vorschauschaubild klicken.

Zum Durchblättern links auf die Bilder klicken o. die Taste "n" für nächstes Bild drücken.

 

Der Saxophonist Lorenz Hargassner, gebürtiger Wiener und nach Stationen in Berlin und New York mittlerweile Wahl-Hamburger legt eine beeindruckenden Karrierestart aufs Parkett. „Eine Karriere auf der Überholspur“ schreibt die renommierte Fachzeitschrift Jazz thing, in deren Reihe Next Generation der junge Musiker sein Debut als Leader diesen Februar veröffentlicht hat.

 

 

 

 

Jetzt kommt er mitElmar Braß,  dem Pianisten seiner Band (Weggefährte u.a. von Dusko Goykovich) nach Einbeck, um Stücke aus eigener Feder, die sich auf ihrer neuen CD „Diversityville“ finden, aber auch Jazzstandards in ihrer persönlichen Version zu präsentieren. Die beiden kennen sich bereits seit vielen Jahren und sind „ein eingespieltes Team“, wie das Jazzpodium findet. Junge, frische Musik, dennoch „ein erstaunlich reifes Debut“ (Reinhard Köchl, Jazzzeit).
mehr zu Lorenz Hargassner 

 

zurück

Heute neu ins Programm aufgenommen:

Konzertpianistin Alina Reinholz spielt virtuose Klaviermusik... Neugierig