Hinweis: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

Hanna Carlson & Band // Jazz

Donnerstag, 13.01.2011; 20:00 Uhr

Diese ausgewählte Galerie enthält 20 Bilder. Zum Vergrößern einfach auf das 1. Vorschauschaubild klicken.

Zum Durchblättern links auf die Bilder klicken o. die Taste "n" für nächstes Bild drücken.

Hanna Carlson (Gesang), Bernd Nawothnig (Drums), Andreas Kipp (Piano), Martin Tschoepe (Bass)

Wenn sie folgende Zeilen lesen, haben sie dann eine altbekannte Melodie im Ohr?

„Monday, Monday, so good to me …“ oder „Close your eyes, give me your hand, darling …“

Der ein oder andere wird an dieser Stelle sicher schon zufrieden vor sich hin summen, sich sagen: „Ja, kenne ich!“ und nicht ahnen, dass sich hinter diesen Zeilen eine große Überraschung verbirgt. 

Die Jazzsängerin Hanna Carlson und Band präsentieren Pop Songs von heute und „damals“ in einem ganz neuen, jazzigen Gewandt. Die Band jongliert harmonisch, melodiös und rhythmisch mit den bestehenden Material und zeigen auf welch unerwartetes, musikalisches Potential in diesen Songs steckt. Die Arrangements des Schlagzeugers Bernd Nawothnig überzeugen besonders durch ihre rhythmische Finesse, die Liebe zum musikalischen Detaille und eine gewisse Leichtigkeit, die den Zuhörer unaufdringlich mitnimmt. Sängerin Hanna Carlson interpretiert und präsentiert charmant, erzählerisch und mit einer bezaubernden Stimme.

Sie können sicher sein, dass sie dieses Konzert nicht ohne Ohrwurm verlassen werden.

zurück