Hinweis: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

KNUD - sicher verlieren und sich finden

Donnerstag, 20.04.2023; 19:00 Uhr

Diese ausgewählte Galerie enthält 7 Bilder. Zum Vergrößern einfach auf das 1. Vorschauschaubild klicken.

Zum Durchblättern links auf die Bilder klicken o. die Taste "n" für nächstes Bild drücken.

KNUD besteht aus Jona Hahn am Klavier, Kevin Hemkemeier am Bass und Jonathan Schierhorn am Schlagzeug, und formierte sich durch das gemeinsame Jazz Studium an der Folkwang Universität der Künste in Essen.

Ihr musikalisches Repertoire beinhaltet ausschließlich Eigenkompositionen, welche den Fokus auf rhythmische Vielfalt in Kombination mit malerischen Melodien legt.

Die Kompositionen basieren auf einem harmonischem, melodischem oder rhythmischem Konstrukt, in dem sie jede Freiheit haben dieses aufzubrechen. So ist die Musik ein immer wiederkehrendes "sich verlieren" und "sich finden".

Die Spielfreude und musikalische Kommunikation zwischen ihnen, und die dadurch entstehende Verbindung mit dem Publikum, lässt ihre Musik lebendig werden.

Biographien:

Kevin Hemkemeier:

Kevin ist als Bassist und Komponist in verschieden Ensembles zu hören.

Er studierte zunächst Klassische Musik an der Hochschule für Musik Detmold wo er 2018 seinen Bachelor abschloss.

Mittlerweile studiert er Jazz an der Folkwang UdK in Essen.

Durch seine vielseitige Ausbildung ist er gefragter Orchestermusiker und Jazzsideman, aber auch als Komponist und Arrangeur in unterschiedlichen Bands zu hören.

Jonathan Schierhorn:

Jonathan spielte bevor er 2019 sein Jazz Studium an der Folkwang UdK begann in Jazzensembles, BigBands aber auch Orchestern. Sein Spiel basiert aus Jazz des 20. Jahrhunderts bishin zum Modern-Jazz. Viele Einflüsse aus Genren wie:  Jazz-Fusion, Pop, Rock und Neue Musik bilden sein musikalisches Repertoir.

Jona Hahn:

Jona ist Pianist und Keyboarder, und in mehreren Ensembles mit unterschiedlichster Musik tätig.

Nach fast 5 Jahren Schlagzeug Unterricht, entdeckte er mit 11 Jahren das Klavier für sich und hatte seitdem bei vielen verschiedenen Lehrer*innen Unterricht.

Seit 2019 studiert er Jazz-Klavier im Bachelor an der Folkwang Universität der Künste in Essen, und unterrichtet nebenbei auch selbst.

Für seine Kombos arrangiert und komponiert er regelmäßig, vom Scandinavian Jazz, über Funk/Soul Musik bis zu Jazz Elektro/Fusion.

zurück

Online mehr entdecken: 

https://www.knudtrio.com/