die coolste Gruppe der Welt: 

Die NerdBridge ist der Treffpunkt computerbegeisterte Nerds aus Einbeck und Umgebung.

Dabei geht es um alles was das Thema Computer weiträumig streift. Gerade auch das Basteln und Entdecken mit und am Computer soll gelebt werden. Daher ist jeder willkommen, egal welcher Wissensstand und welches Thema von Interesse ist. Im Rahmen der ersten Treffen steht zunächst das gegenseitige Kennenlernen auf dem Programm, später könnte es je nach Bedarf auch einschlägige Workshops oder Gemeinschaftsprojekte geben. Eine Liste möglicher Themen wäre:

  • Vorstellung und evtl. Selbstbau von XMBC auf/mit einem Raspberry PI.
  • Vorstellen des fli4l Projektes und bei Interesse der Aufbau eines entsprechenden Routers mit VPN Einrichtung auf entsprechender Hardware.
  • Linux ausprobieren auf der eigenen Hardware mit einer Linux Live CD. Dabei kann Linux einfach getestet werden ohne an der vorhandenen Installation etwas zu ändern. Das ist ideal um zu testen ob Linux mit der eigenen Hardware zusammenarbeitet.
  • Hausautomation mit Funklösungen, EIB/KNX oder ...
  • Installieren von http://www.cyanogenmod.org/ auf seinem alten Smartphone.

 

www.nerdbridge.de

zurück

 

Alle Ergebnisse und Absprachen unserer Treffen (bisher hatten wir schon EINS) schön fein protokolliert!

Hier der Link zum Protokoll-Ordner